Über Gourmagine

Unsere Story

Samuel und Thomas, die Mitgründer von Gourmagine, sind in kleinen Dörfern im Baselbiet aufgewachsen und haben hautnah miterlebt, wie lokale Lebensmittelhändler und -produzenten das kulinarische Angebot bereichern und die nachhaltigsten Produkte anbieten.

Doch in den letzten Jahrzehnten ist es immer schwieriger geworden für kleine Geschäfte, sich gegen die Grossen zu behaupten und angesichts des technologischen Wandels ihren Platz in der digitalen Welt zu finden.

Besorgt über das zunehmende Verschwinden dieser essenziellen Geschäfte und fasziniert davon, was alles möglich ist mit moderner Technologie, haben sich die Gründer mit Gourmagine daran gemacht, es für die Geschäfte einfacher zu machen, digital präsent zu sein und ihre lokale Community aufzubauen.

Wer wir sind

Gourmagine besteht aus einem Team von motivierten und Food-Begeisterten Menschen mit Erfahrug im Lebensmittelhandel, E-Commerce und nachhaltigen Organisationen. Nebst den Gründern gibt es viele weitere Unterstützer, die uns mit kleinen und grossen Arbeiten in diversen Bereichen helfen, insbesondere: Damaris, Denniz, Francesco, Igor, Iwona, Victor.
Portrait Thomas Bürki
Thomas Bürki
CEO & Mitgründer
Portrait Samuel Werder
Samuel Werder
Entwickler & Mitgründer
Portrait Oliver Durrer
Oliver Durrer
Coach
Portrait Paola Ghillani
Paola Ghillani
Coach

Partner & Unterstützer


Crowdfoods Logo
DACHLI FoodStartup Verband
DaProvisorium Logo
Verein DasProvisorium
Swiss Innovation Challenge Logo
Swiss Innovation Challenge
Innosuisse Coaching Logo
Innosuisse Coaching Programm

Unsere Werte

Nachhaltige Produkte und lokale Geschäfte stehen bei uns im Vordergrund. Wir wollen kleinen und mittelgrossen Unternehmen helfen, ihre Visionen zu erfüllen und mit ihren Produkten die Welt zu verbessern.

Bleib informiert

Trag Dich ein, um unsere monatlichen Updates zu lokalen Food Geschäften, Produkten und Events zu erhalten